Erste Musikalische Vesper und Einladung zur Vernissage

Am Freitag nach Ostern, dem 05. April 2024 findet die erste Musikalische Vesper in diesem Jahr statt. Beginn ist um 18 Uhr. Diese Kurzandacht (etwa 45 Minuten) mit dem Schwerpunkt Musik, Lesungen, Gebet und Gemeindegesang  wird wöchentlich bis Ende Oktober angeboten. Sie lädt ein zum Innehalten, zur Besinnung,  zur Ruhe kommen.

Im Anschluss an diese erste Vesper findet um 19 Uhr die Vernissage der Ausstellung der Wetzlarer Fotofreunde statt. Es werden Fotoarbeiten gezeigt, die im vergangenen Jahr unter dem Thema “Literatur im Bild“  zu bestimmten Texten gemacht wurden. Die Ausstellung wird bis zum 30. Juni 2024 zu sehen sein. Der Förderverein lädt im Rahmen der Vernissage zu einem Umtrunk im Kreuzgang ein.

Wir freuen uns über eine großzügige Spende

Dr. Focko Weberling, der Vorsitzende von IDEA e. V., der “Initiative im Denkmalschutz engagierter Ärzte und Apotheker e.V.” übergab eine Spende von 1000,00 € an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Untere Stadtkirche e. V., Joachim Eichhorn. Wir danken herzlich für diese Spende, die dem Erhalt und der weiteren Sanierung der Unteren Stadtkirche Wetzlar zugute kommen wird.

Scheckübergabe des Fördervereins an die Evangelische Kirchengemeinde

Scheckübergabe

Joachim Eichhorn, 1. Vorsitzender, und Silke Heinz, Schatzmeisterin des Fördervereins Untere Stadtkirche, haben gemeinsam mit weiteren aktiven Vereinsmitgliedern einen Scheck über € 40.000,–  an die Kirchengemeinde Wetzlar für die weitere Sanierung der Unteren Stadtkirche übergeben.
Pfarrer Jörg Süß als Vorsitzender des Presbyteriums nahm den Scheck entgegen und dankte dem Förderverein für seinen Einsatz. Das Geld wird von der Kirchengemeinde für eine Rückstellung verwendet werden, die der Innensanierung der Unteren Stadtkirche dienen soll.

________________________________________________________________________________________________________________